Unterkünfte in Montreux am Genfersee

Redaktion: K. F. / Letzte Aktualisierung: 05.09.2020

Familie in einem Hotelzimmer
Unterkünfte in Montreux - Hier kann man gut übernachten: - Foto: © Halfpoint - stock.adobe. com

Montreux ist eine bezaubernde Stadt am Genfersee im Schweizer Kanton Waadt. Bekannt ist die Stadt besonders wegen dem jährlich im Juli stattfindenden Jazzfestival. Und wer sich das selbst mal ansehen möchte sollte rechtzeitig die Unterkünfte in Montreux buchen, da es vor allem zu diesem Anlass sehr voll in der Stadt ist.

Wissenswertes über Montreux

Es gibt viel zu entdecken in der Stadt am Genfersee. Montreux wird von 2000 Meter hohen Berggipfeln umgeben und an der Uferpromenade kann man die subtropische Vegetation bestaunen. Sehenswert sind aber auch einige historische Hotels und die Pfarrkirche Saint-Vincent, die vermutlich im 11. Jahrhundert gegründet wurde. Übrigens war Montreux von 1954 bis 2003 auch der Austragungsort des Fernsehfestivals Rose d´or. Von 2004-2012 fand es in Luzern statt. Seit 2013 findet der Wettbewerb außerhalb der Schweiz statt.
Weitere Tipps für eine Städtereise nach Montreux

Städte in der Schweiz:

Urlaub in der Schweiz: