Städtereisen nach Ägypten

Redaktion: K. F. / Letzte Aktualisierung: 05.09.2020

Blick über Kairo
Eine der bekanntesten Städte in Ägypten ist Kairo - Foto: © AlexAnton - stock.adobe. com

Ägypten ist ein sehr schönes und vor allem altes Land, welches immer weiter für den Tourismus erschlossen wird. Die bekannteste und bei Touristen beliebteste Stadt ist Kairo. Hier können Sie die berühmten Pyramiden von Gizeh bestaunen oder sich im Ägyptischen Museum über die Geschichte des Landes informieren. Eine weitere bekannte Stadt ist Luxor. Sehenswert sind hier der Tempel von Luxor sowie das Hotel Winter Palace am Nilufer. (Es wurde 1886 erbaut.)

Bekannte Städte in Ägypten

Hier möchten wir Ihnen einige bekannte Städte in Ägypten näher vorstellen:

Tipps für Ihren Urlaub

Aber auch wer sich nicht für die Kultur und Geschichte des Landes interessiert, kann in Ägypten einen schönen Urlaub verbringen. Es gibt ja auch noch die Städte am Meer, die zum Baden und Tauchen einladen. Zu erwähnen sind hier auf jeden Fall Hurghada und Sharm el Sheik. Die zweitgrößte Stadt Ägyptens ist Alexandria. Hier findet man den größten Seehafen des Landes. Aber auch zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Moscheen und Synagogen, aber auch das Museum der Juwelen der königlichen Familie sowie das Nationalmuseum. Vielen bekannt ist auch Assuan. Hier gibt es aber mehr zu entdecken als nur den berühmten Staudamm. Sehenswert sind das Assuan-Museum, das Nubische Museum und das Freilichtmuseum am unvollendeten Obelisken. Aber auch einen Bummel über die Märkte sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Schon gewusst?
Thomas Cook erfand in Ägypten die Pauschalreise als er 1869 Briten und Amerikaner durch das Land lotste!

Urlaub in Ägypten:

Urlaubsländer: