Startseite Urlaubsländer Urlaubsreisen Tipps & Infos Blog Suche Datenschutz Impressum

Tauchurlaub in Safaga

Safaga liegt ca. 50 km südlich von Hurghada entfernt. Es liegt zwischen Meer und Bergen entlang eines Wüstenstreifens.

Außer dem Gemüsemarkt, einigen Läden und einheimischen Cafes hat diese kleine ägyptische Hafenstadt noch keinerlei touristische Infrastruktur. Hier befindet sich aber der älteste Hafen Ägyptens.
Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind also weitestgehend auf die verschiedenen Hotelanlagen beschränkt.

Safaga zählt zu den windsichersten Surfrevieren. Sowohl Anfänger als auch Könner finden hier geradezu ideale Bedingungen. Aber auch die Taucher kommen voll auf ihre Kosten, denn das Rote Meer zählt zu den schönsten Tauchrevieren der Welt. Es gibt hier mehrere Korallenriffs und auch das Wrack der Salem Express - einem ägyptischen Fährschiff - kann man auf geführten Tauchgängen besichtigen. Da lohnen sich Tauchreisen nach Safaga auf jeden Fall!
Bustransfer vom Flughafen Hurghada: ca. eine Stunde.

Tipps und Infos für einen Urlaub in Safaga:

  • Sehenswürdigkeiten in Safaga [bald]
  • Unterkünfte in Safaga [bald]
    • Hotels in Safaga [bald]