Urlaub in Florida - dem Sunshine State

Text: D. S. / Letzte Aktualisierung: 31.07.2023

Urlaub in Florida - z.B. am Miami Beach
Besuchen Sie auch den Miami Beach in Florida - Foto: © rans - stock.adobe. com

Florida, der Bundesstaat im äußersten Südosten der USA ist ein wahres Paradies für Urlauber. Auf der einen Seite erstreckt sich der Atlantische Ozean, auf der anderen Seite der Golf von Mexiko und über allem scheint die Sonne - zumindest an den meisten Tagen im Jahr. Entlang der Küste erstrecken sich herrlich weiße, von Palmen gesäumte Strände, es gibt aber auch die Mangroven- und Sumpflandschaften, zum Beispiel im Everglades Nationalpark. Doch sollte man den Urlaub in Florida nicht nur am Strand verbringen. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und interessante Städte, die besichtigt werden wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Tipps für einen Urlaub in Florida:

Infos über Florida:

  • Fläche: 170 304 km²
  • Einwohner: 20,9 Mio.
  • Hauptstadt: Tallahassee
  • Mitglied seit: 03.03.1845
  • Zeitzone: UTC-5 (EST), UTC-4 (Sommerzeit)
    Westl. des Apalachicola River UTC-6 (CST), UTC-5 (Sommerzeit)

Sehenswürdigkeiten in Florida

Neben den Naturschönheiten hat Florida noch einiges mehr zu bieten. Denn der Bundesstaat ist auch ein beliebtes Ziel beim Jetset - in den Florida Keys tummeln sich die Stars und Sternchen der ganzen Welt und rund um Orlando befindet sich das größte Freizeit- und Vergnügungszentrum der Welt: Disney World, Sea World und Universal Studios befinden sich in der Nähe von Orlando und bilden ein einzigartiges Areal. Hier kommen Groß und Klein auf ihre Kosten, denn man kann sowohl Mickey Mouse die Hand geben, als auch in rasanten Fahrgeschäften seine Grenzen austesten. Hier tobt das Leben rund um die Uhr, zahlreiche Hotels haben sich rund um eines der beliebtesten Reiseziele der Amerikaner angesiedelt, so dass für jeden Geschmack und Geldbeutel die passende Unterkunft gefunden werden kann.

Tipps und Infos für eine Urlaubsreise nach Florida

Städte in Florida

Florida, der Sunshine State ist so abwechslungsreich wie kaum ein anderer Bundesstaat der USA, denn hier treffen Natur und Unterhaltung so unmittelbar aufeinander, dass es zu einer äußerst interessanten Verschmelzung kommt. Die bekanntesten Städte im Staat Florida sind sicherlich Orlando, Miami und Tampa. Vor allem Miami ist weltweit bekannt, nicht zuletzt wegen zahlreicher Film- und Fernsehproduktionen, deren Story dort angesiedelt ist. Die Skyline von Miami erhebt sich majestätisch über den Miami River. Aber nicht nur das moderne Miami ist einen Besuch wert, sondern auch das Art Deco-Viertel, das in den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entstanden ist. Quer durch das Viertel führt der bekannte Ocean-Drive, eine prächtige Flaniermeile, die zu einem gemütlichen Bummel einlädt.
Zur Liste der Bundesstaaten in den USA

Urlaub in den USA:

Schöne Urlaubsländer: