Sehenswürdigkeiten in Queensland

Redaktion: K. F. / Letzte Aktualisierung: 05.09.2020

Mann auf einer Sightseeing Tour durch Queensland
Was gibt es Sehenswertes in Queensland? - Foto: © Brocorwin - stock.adobe. com

In Queensland ist vor allem die Natur und die schöne Landschaft sehenswert. Für Touristen besonders interessant ist sicher das Great Barrier Reef an der Nordostküste Australiens. Es ist das größte Korallenriff der Erde und ein beliebtes Reiseziel für Taucher. Sehenswert sind aber auch die Feuchttropen von Queensland. Auch sie gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. In diesem Gebiet befindet sich u.a. der höchste Berg Queenslands - der Mount Bartle Frere (1622 m) und der längste Einzelwasserfall Australiens der Wallaman-Wasserfall.

Auch das sollte man gesehen haben

Neben der herrlichen und einzigartigen Landschaft gibt es noch weit mehr Sehenswürdigkeiten in Queensland. Verbringen Sie doch auch mal einen Tag in Brisbane. Hier sollte man das Queensland Museum, das Maritime Museum, die Synagoge, die Story Bridge und die St. Johns Cathedral sowie die herrlichen Parks gesehen haben. In Gold Coast ist natürlich der Blick vom Strand auf die Stadt einfach einmalig. Absolut sehenswert ist Townsville. Hier finden sich zahlreiche Gebäude aus dem 19. Jahrhundert sowie der Queens Garden, der ab 1870 angelegt wurde. Weitere Infos über Queensland

Urlaubsregionen in Australien:

Urlaub in Australien: